Bleiben Sie auf dem Laufenden!

11779244.jpg

Mit unserem regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen und relevante Gerichtsentscheidungen.

Melden Sie sich auf unserer Startseite an:

Zur Startseite

 

 

12.07.2017
Rechtsanwalt Jörg Kummerlöw wird von der Rechtsanwaltskammer  Sachsen der Titel "Fachanwalt für Vergaberecht" verliehen.

 

2017
Wir vertreten Unternehmen bei europaweiten Ausschreibungen im Gebiet Wiesbaden/ Frankfurt am Main sowie gegenüber Auftraggebern in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

 

2016
Unser Angebot der regelmäßigen Begleitung von Ausschreibungen in Sachsen für öffentliche Auftraggeber etabliert sich. Die immer komplizierter werdende Materie des Vergaberechts führt dazu, daß öffentliche Auftraggeber Ausschreibungen nur noch mit unserer Hilfe durchführen.

 

05.01.2016
Das Jahr 2016 beginnt mit der Zuschlagserteilung für die rechtliche Beratung und Begleitung einer europaweiten Ausschreibung an uns. Wir haben den Auftrag eines brandenburgischen Entsorgungsbetriebes erhalten, eine in 8 Lose aufgeteilte Ausschreibung zu begleiten 

 

15.07.2015
Wir haben einen Auftrag zur europaweiten Ausschreibung von Leistungen eines sächsischen Staatsministeriums erhalten. Die Ausschreibung läuft aktuell noch bis März 2016.

 

23.06.2015/ 22.10.2015
Ein der öffentlichen Hand zuzurechnender e.V. hat uns zwei Aufträge zur Ausschreibung von Leistungen in nationalen Vergabeverfahren erteilt.

 

23.09.2014 
Ab sofort darf sich Frau Rechtsanwältin Carolin Richter "Fachanwältin für Familienrecht" nennen. Wir gratulieren! Frau Richter hat damit nunmehr den offiziellen Nachweis der besonderen Befähigung zur Beratung und Vertretung in den Bereichen Ehe-, Familien und Kindschaftsrecht. Schweißtreibende Voraussetzung waren das Bestehen von drei fünfstündigen Klausuren nach Absolvieren eines Lehrgangs von über 120 Zeitstunden sowie der Nachweis praktischer Erfahrungen auf diesem Gebiet in Form von 120 Fällen. 

 

04.04.2014
Wir haben die Aufträge für zwei europaweite Ausschreibungen erhalten. Es handelt sich einerseits um die Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs für eine sächsische Gemeinde. Andererseits sollen für eine städtische Wohnungsgesellschaft in Brandenburg die Hausmeisterdienstleistungen für fast 2.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten europaweit beschafft werden.

 

27.01.2014
Auch in diesem Jahr hält Rechtsanwalt Jörg Kummerlöw als Lehrbeauftragter an der Akademie der öffentlichen Verwaltung des Freistaates Sachsen vier mal jeweils Zwei-Tages-Seminare zu den rechtlichen Grundlagen der Auftragsvergabe nach VOL als Vertiefungskurs.

 

12.07.2013
Zur Zeit begleiten wir eine europaweite Ausschreibung zur Wäschevollversorgung eines Krankenhauses für Berufsbekleidung und OP-Textilien. Die auszuschreibende Leistung hat eine beabsichtigte Laufzeit von drei Jahren

 

18.06.2013
Inhouseseminar Rechtsanwalt Kummerlöw beim Landratsamt Nordsachsen zur VOB/B.

 

12.02.2013 
Unsere Kanzlei hat den Zuschlag für  zwei Vergabeverfahren erhalten. Wir werden zusammen mit dem Ingenieurbüro INTECUS GmbH zwei europaweite Ausschreibungen für öffentliche Auftraggeber vorbereiten bzw. begleiten.

 

03.07.2012
Mit Datum vom heutigen Tag wurde Rechtsanwalt Jörg Kummerlöw durch die Rechtsanwaltskammer Sachsen der Titel "Fachanwalt für Verkehrsrecht" verliehen. Voraussetzung war das Bestehen von drei fünfstündigen Klausuren nach Absolvieren eines Lehrgangs von über 120 Zeitstunden sowie der Nachweis praktischer Erfahrungen auf diesem Gebiet. Letzteres wurde durch die Bearbeitung von mindestens 160 Fällen aus dem Bereich Unfallrecht, Verkehrsvertragsrecht, Ordnungswidirgkeitenrecht etc. nachgewiesen.